Beruflicher Werdegang:
1982 -1984 Ausbildung zur Sporttherapeutin
seit 1984: Arbeit im Gesundheitsbereich, Kurse zum Thema Rückenproblematik,
Mitarbeit im AOK Rückenkonzept:
Anamnese,Trainingsplanerstellung und Trainingsbegleitung

2004: Erster Kontakt mit der Dornmethode=Der sanften Weg der Chiropraktik
Mehrere Fortbildungsmodule in diesem Bereich durchlaufen
Paralell dazu die Festigung und Erweiterung meines Massageangebotes:Fussreflexzonen,Schulter-Rücken-Nacken-Ganzkörper..
Kerzenölmassage,Hot stone,Schwangerschaftsmassage..etc
Auf sporttherapeutischer Ebene öffneten sich mir durch die Dornmethode wieder viele Türen die mich mit zahlreichen Behandlungserfolgen bestätigte.

Ich denke gerne ganzheitlich, habe gerne individuelle Lösungen an der Hand, liebe es in meinen Tätigkeitsbereichen zu variieren und meine Patienten mitzunehmen ins Boot der Dornmethode. Wissen zu vermitteln, Hausaufgaben zu geben..

Mein Motto: HANDGEMACHT DURCHDACHT